Über mich

Ich wurde am 3. Mai 1966 in Dakar, Senegal in eine der angesehensten Griotfamilie (= traditionelle Musiker) geboren. So tanzte und trommelte ich von Kindheit an.Mamadou Ngom

Seit 1997 lebe ich in Europa und hatte bereits zahlreiche Auftritte im Fernsehen und Radio mit den Berliner Gruppen "Madiakhate M´Boup und Söhne", "Saf - Sap" (trat auch in Wiesen auf) und "Taxaw". Mit ihnen spielte ich sowohl traditionelle afrikanische Instrumente wie Djembe, Sabar, Doundoun (Basstrommel) und Balafon, als auch brasilianische Rhythmen.

Zahlreiche Konzerte führten mich durch ganz Deutschland, Holland und Österreich, wo ich auch schließlich meine Frau Irene kennen lernte und 1999 heiratete.

Am 18. Juni 2003 wurde mir im Landhaus in Eisenstadt (Burgenland) die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.

Zur Zeit spiele ich neben meiner Unterrichtstätigkeit mit der Afrofor-mation "Tam Tam d´Afrique" und meiner eigenen Kursgruppe unter dem Namen "Mamadou & Friends", die ich seit 1998 unterrichte.

Für Konzertbuchungen, diverse Auftritte (Geburtstagsfeiern, Hoch-zeiten usw.) und Buchungen für Workshops kontaktieren Sie mich bitte mittels e-mail oder telefonisch.

Mamadou Ngom
2460 Bruckneudorf
Dammstraße 4A/8/8
Tel. u. Fax: 02162/67830
Mobil: 0664/5833820
e-mail: ngom.mamadou@gmx.at

nach oben
[home] - [sitemap]